DKIM=Fail OpenSSL error: data too large for key size

juser

Member
Moin,

ich versuche seit geraumer Zeit die DKIM Signatur korrekt in ispconfig zu erzeugen, was nicht gelingt. Ein Test hat ergeben das der öffentliche Schlüssel im DNS (default._domainkey.xxxx.com) ein 1024 Bit langer RSA-Schlüssel ist. Aber die Länge der RSA-Signatur in der DKIM-Signatur beträgt 2048 Bit.

Soviel ich bisher weis sollten der RSA und die Größe der Signatur gleich sein.
Wenn ich das ganze auch mit mail-tester.com teste bekomme ich "Ihre DKIM Signatur ist nicht gültig".

Eine Aktualisierung, um den Fehler evtl. zu beheben, des DKIM Patch auf die aktuelle Version 1.1.10 ist leider mit folgendem Hinweis gescheitert

CAUTITION:

This script is for ISPConfig >= 3.0.5.4p7 - You are using 3.1.15p3

Aborting setup - please update ISPCOnfig installation first.

See INSTALL.TXT for manual-setup or get an older version from this plugin

Was kann ich noch machen um einen korrekten DKIM-Eintrag zu bekommen?
 

Till

Administrator
Ein Glück dass der Dkim Patch selbst erkannt hat dass er nicht installiert werden darf, denn sonst hättest Du Deine Installation ordentlich zerschossen.

Dkim funktioniert einwandfrei in ISPConfig 3.1.15p3, nutze es hier mit default settings, daher muss es irgend was an Deinem system sein. Ändere mal die Dkim key staärke auf 2048 unter System > server config > mail und erzeuge dann einen neuen key.
 

Werbung

Top