Debian Buster Webseiten Probleme

st0ne

New Member
Hallo
ich nutze Debian 10 [ Buster] mit ispconfig 3.2.2.
Meine Frage, wenn ich eine Webseite erstellt habe, auf die ich auch ohne Probleme zu greifen kann. Dort im Web Ordner einen neuen Ordner erstellt habe, konnte ich bei Debian 9 noch einfach drauf zugreifen indem ich mit urlderWebseite/neuer Ordner dorthin navigiert.
Nun kommt ein Fehler beim aufrufen.
Fehler 403 Unzulässig
Wo ist mein Fehler zu finden?
 

matz

Member
index.html bzw. index.php ist (fast) ein MUSS. Man kann den (die) Index auch anders benennen in der Server-Konfig aber der Zweck erschließt sich mir jetzt nicht. Bei vermurksten Berechtigungen gibt es schon mal 502 Bad Gateway also liegt @Till viel näher dran, würde ich behaupten. Vorsichtshalber beides prüfen. Mit solchen Fehlern experimentiert man normaler Weise nicht, von daher ist eine spontan aus dem Ärmel geschüttelte Antwort nicht zu erwarten. Prüfe erst die genannten Vorschläge und evtl. sehen wir weiter.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.