[Debian 9] ispconfig_update.sh hängt sich auf

maja437

Member
Bei mir hängt sich das ispconfig_update.sh Skript bei einem stable-Update beim Backup des Ordners "etc" irgendwie immer auf obwohl genug Speicher frei ist. Da kann man dann auch mal eine Stunde warten und nichts passiert. Wenn ich es dann erneut versuche klappt es irgendwann.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann ich irgendwie die Ursache herauszufinden?

Ordnergröße und Debian Version:

maja@ch2 ~ # du -sh /etc/
335M /etc/
maja@ch2 ~ # cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 9 \n \l
 

Till

Administrator
Hast Du einfach mal return gedrückt, es kanns ein dass Du einfach das problem hast dass Dein SSH client die Ausgabe nicht aktualisiert hat.
 

maja437

Member
Jop, dann kommt einfach jedesmal eine neue Leerzeile. Ich nutze die letzte Version von MobaXterm Professional Edition.
 

florian030

Active Member
Es kann durchaus sein, dass der Server an irgendeiner Ecke extrem ausgelastet ist und / oder nach /var/backup nicht geschrieben werden kann.
Kannst Du auf /var/backup zugreifen? Wie ist dieAuslastung?
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.