Cronjob Erstellung [web_root] wird nicht ersetzt

katasun

Member
Guten Tag, ich habe das Formular in ispconfig 3 benutzt, um einen Cronjob zu erstellen. Der Platzhalter [web_root] wurde aber nicht durch den Pfad auf dem Server ersetzt, sondern hat keinen Eintrag produziert.

Geprüft habe ich das Ergebnis in /etc/cron.d/ mit dem Croneintrag für diesen Benutzer. Gleichzeitig gab es keine Fehlermeldung in den log-Einträgen im Verzeichnis /private. Wenn ich den Pfad per Hand angebe, wird der Cronjob wie angewiesen ausgeführt.

Meine Frage, was verhindert das [web_root] nicht ersetzt wird. Ich benutze nginx und es gibt keine Fehlermeldungen von ispconfig? Es dauert eine Weile bis man dieses Problem erkannt hat, weil es keine Fehler gibt. Vielleicht hat jemand einen Hinweis was da passiert. Danke.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.