Co-Domain und Einrichtung von E-Mail Adressen

Silek

New Member
Hallo Community,

wie kann ich in ISPConfig bei Co-Domains E-Mail-Adressen einrichten?
Ziel soll sein, zwei Domains auf den selben Content verweisen zu lassen, aber dennoch E-Mail-Adressen einrichten zu können.

Richtet man jedoch die Domains einzelnd ein, so erhalten sie auch getrennten Web-Space. Mit Co-Domains erhält man schon in APache eine ServerAlias. Dadurch ist der Verweis auf den selben Content schon erledigt, nur kann man bei Co-Domains keine E-Mail-Adressen mehr anlegen.

Besten Dank und Gruß
Silek
 

Till

Administrator
Die Emailadressen für die co-domains werden automatisch eingerichtet. Wenn Du unterschiedlcihe Postfächer für haupt und co-domains brauchst, musst Du die co-domains als separate webs einrichten.
 

Silek

New Member
Gelöst

Danke Dir!

Hätte ich nicht gedacht, aber hätte natürlich selbst nachschauen können. ;-)

Schönen Abend
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.