certbot mit reuse-key

Roi Danton

Member
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, dem certbot den reuse-key Parameter mitzugeben? Würde gerne Public Key Pinning (HPKP) verwenden und das geht natürlich nur, wenn es nicht jedes Mal einen neuen Private Key gibt.

Also meine Frage zielt in die Richtung, so eine Änderung persistent zu machen und nicht im Code von ISPConfig nach jedem Update erneut rumfummeln zu müssen. Zur Not würde ich auch das tun, muss aber nicht.

Danke und viele Grüße,
Martin
 

Till

Administrator
Geht nur due Änderung des Codes und das ist dann nicht persistent. Alternative ist, Du implementierst es als richtig konfigurierbares feature so dass man es unter system > server config > web per checkbox ein und ausschalten kann und submittest es auf unserem GIT server in den stable-3.1 branch.
 

Werbung

Top