CatchAll zu Relay

yel

Member
Hallo

Dies ist eine Ereiterung meiner Anfrage Mail-DNS-Konfiguration

Ich habe einen Anbieter, welcher nur Forwards anbietet (SERVER_B). Für einige Benutzer würde ich aber gerne eine vollwertige Mailbox auf meinem mit ISP_CONFIG betriebenen Server (SERVER_A) anbieten.
Leider kann ich das im Betrieb nicht testen, meine Idee wäre aber folgende:

Kann man CatchAll an einen Relay statt einer Mailadresse einrichten? Die Idee wäre: Ich richte die MX-Records der Domain auf SERVER_A ein. Falls eine Mailbox auf SERVER_A nicht gefunden wird, soll er diese Mails an SERVER_B weiterleiten. Kann ich CatchAll für eine Domain so einrichten, dass alle 'unbekannten' Mails per RELAY an SERVER_B weitergeleitet werden (nicht Mailadresse, sondern SMTP-Server)?

Mail received on SERVER_A
--> Mailbox found --> deliver --> end
--> Mailbox not found --> route to SERVER_B --> end

Vielen Dank im Voraus
 

Werbung

Top