Bug oder Feature?

xxs

New Member
Wenn ich die Einstellungen einer Domain ändere, werden die Rechte aller Ordner umgeschrieben.
Sprich, wenn das script z.B. einen Ordner "test" mit den Rechten "www-data:www-data" anlegt, und ich bei den Domain-Einstellungen eine Änderung mache, z.B. SSI aktiviere, werden die Rechte aller Ordner überschrieben (z. B. "client1:web2).
Dadurch kommen Scrippte, die selber Ordner mit begrenzten Rechten anlegen und nicht 777/666 vergeben sehr schnell aus dem Tritt
 

Till

Administrator
Das kann man selbst einstellen ab 3.0.4.2 RC1, siehe System > Server config.

Sprich, wenn das script z.B. einen Ordner "test" mit den Rechten "www-data:www-data" anlegt

Wenn Dein Script Ordner unter www-data anlegt, dann ist das Web falsch konfiguriert. Aktiviere suexec und stell den PHP-Mode auf php-fcgi um, denn sonst läuft Dein Script mit falschen Rechten.
 

xxs

New Member
Gut, dann habe ich das Problem, dass das Script, was ich nutzen will nicht geht, aber gut, war mir als ewiger confixx User der meinung, dass www-data gültige rechte wären.
 

xxs

New Member
Geht um USVN (usvn.info) wo ja auch noch svn mit rein spielt, und durch auch noch Pfade verbogen werden müssen
 

Werbung

Top