Borg Backup ?

DarkTrinity

Member
Hallo liebe Community,

ich würde gerne in ISP Config meine Backups ändern. Von klassischen FTP hinzu Borg Backup :)

Leider habe ich Null Plan davon und finde auch nirgendwo etwas zu Borg mit Bezug zu ISPConfig.

Gibts da ne Anleitung ? Geht das mit einer FTP- Repo oder wird ein SSH Zugang zum Backup-Server benötigt ?

Danke
 

michelangelo

New Member
Soweit ich weiß, wurde der Support von Borg-Backup von einem Community-Mitglied geschrieben und kommt nicht von den ISPConfig Devs. Eventuell ist das der Grund für die spärliche bis nicht-existente Dokumentation.

Darüber hinaus unterstützt die derzeitige Borg-Implementation nur Backup des Webspaces und nicht der E-Mails.

Falls Du Borg trotzdem nutzen möchtest, würde ich erst einmal die offizielle Dokumentation von Borg lesen und dann den Borg Backup-Code.
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass man ein Repository ähnlich wie bei Kopia, auf einer Freigabe (Samba, NFS) etc. einrichten muss und dann im ISPConfig erst auf Borg als Backup-Methode umstellt.

Vielleicht meldet sich hier noch jemand aus dem dem deutschsprachigen Raum der Borg mit ISPConfig nutzt.
Ansonsten würde ich für Fragen eher das howtoforge.com Forum nutzen.
Afaik gibt es dort ein paar internationale Nutzer, die Borg mit ISPConfig nutzen.
 

Till

Administrator
Ja, Borg Backup ist eine externe contribution. Es müsste laut Berichten anderer user soweit alles funktionieren. ich setze es aber selbst nicht ein und kann daher auch nichts genaues zum Setup sagen.
 

Werbung

Top