Benutzerwechsel nicht möglich

Hallo,
ich betreibe zwar schon lange einige Server mit ISPConfig, beim aktuellsten nach dem Perfect Server Apache Stretch kann ich als Administrator aber nicht mehr zu den Kunden wechseln.
Ich hab zwar mit dem Migrations-Skript mehrere Server zusammengefasst und dabei schon gesehen, dass stets auch die Clienten der letzten Migration nochmal angepasst werden, aber das Thema hab eich auch wenn ich einen ganz neuen Benutzer anlege...
Es kommt immer Benutzer/Passwort falsch.
Melde ich mich ab und als Benutzer an, klappt es.
Ein:
tail -f /var/log/ispconfig/auth.log
zeigt mir dass immer der Admin-Benutzer verwendet werden soll, egal auf welchen Kunden ich klicke bzw. wechseln möchte???
"Failed login for user 'admin'...
LG
 

Till

Administrator
Hi,

schwer zus agen woran das liegt, hatte ich so noch auf keinem Server. Ichd enke aber auch dass es nicht mit der Migration zusammen hängt. Lass bitte mal ein Repair mit phpmyadmin auf alle Tabellen der dbispconfig Datenbank laufen, vielleichtr ist eine Tabelle beschädigt.
 
Hallo,

ich habe die Ursache gefunden, es war mein laufender KeePass welcher diverse Input Fields automatisiert gleich Benutzer und Passwort einträgt. Da ich meist mit dem Admin arbeite, lasse ich für diesen Benutzer immer gleich die Inhalte ausfüllen, nun sollte ISPConfig aber zu einem anderen Benutzer wechseln, mit dem hinterlegten Admin-Passwort aber nicht möglich.

Bei deaktiviertem Keepass bzw. deaktiviertem Autofill klappts.

Sorry
 

Werbung

Top