automatisches Kopieren Server zu FTP

die-andis

Member
Hallo,

ich möchte gerne den Inhalt von /var/backup/ (das Verzeichnis in dem ISPCONFIG die Backups zwischenspeichert) auf meinem Backup FTP kopieren.

Mein Server und Backup-FTP ist von Server4you. Ein Transfer ist nur zwischen diesen Beiden möglich, daher brauche ich erstmal keine "Verschlüsselungssachen" oder mordsmässige Sicherheit.

Das kopieren soll einmal automatisch jeden Tag passieren.

Habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte?


Gruß
Andreas

ISPCONFIG 3.0.5.3, Debian 6.0, Server4you ProServer
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Google mal nach dem Programm "wput". das ist das gegenstück zu "wget", also ein einfacher Kommandozeilenbasierter FTP Befehl um Daten irgendwo hochzuladen. Funktioniert super in cronjobs.
 

die-andis

Member
Danke, das geht schonmal fast ;-) die Uploads auf den FTP sind nicht vollständig.

Mit der Annahme, das ich mit den Inhalt des Verzeichnis /var/backups/, alle über ISPConfig verwalteten Webspaces, wieder komplett herstellen kann, liege ich doch richtig oder?

Gruß
Andreas
 

Werbung

Top