Automatische Subdomain?

Glare

New Member
Hallo, gibt es die Möglichkeit das eine automatische Subdomain angelegt wird?
Hostname ist z.b. server.tld
Kunde oder Admin legt Site an domain.tld
Nun wäre es klasse wenn automatisch domain.server.tld angelegt wird, damit z.B. beim Domainumzug schon gearbeitet werden kann.

Gruß Sascha
 

Benedict

Member
Wildcard-Subdomain (*.) unter Auto-Subdomain einstellen und DNS nicht vergessen oder die Webseite eben insgesamt als Subdomain anlegen ( und DNS nicht vergessen)
 

logifech

Member
Ja die Möglichkeit gibt es, schau mal unter System->Serverkonfiguration->[Dein Webserver]->Web und dann unter dem Punkt Website Autoalias. Du kannst dir mit den Textbausteinen dann was zusammenfügen bei mir ist es z B. so (web[website_id]-client[client_id].DOMAIN.TLD) Aber bedenke das du am besten einen Wildcard DNS Eintrag anlegst für die Hauptdomain, denn jede neue Website die du anlegst bekommt diesen Autoalias.
 

logifech

Member
Also bei mir gab es keine Probleme du gehst einfach in deine DNS Verwaltung worüber du deine Domain verwaltest gibst bei Hostname ein: * und bei IP Adresse die IP deines Webservers
 

Werbung

Top