Hallo,
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine VM mit ISPConfig installiert:
Nach dem Login in ISPConfig und dem Anlegen des ersten Test-Webserver wird mir bei der PHP-Auswahl nur PHP-FPM angeboten.
Habe ich eine wesentliche Veränderung nicht mitbekommen oder ist da etwas schiefgelaufen?
Da nach zwei Versuchen immer das gleiche Ergebnis zu sehen ist, scheine ich irgendwas nicht zu beachten.
Wähle ich die einzige Option "PHP-FPM" und PHP8.2 oder PHP8.3 und lege ich eine phpinfo()-Seite an, dann bekomme ich bei deren Aufruf eine Apache 503er-Meldung.
Doch wieder wie früher alles von Hand installieren?
Wer kann mir einem Tipp weiterhelfen?
Nachtrag:
PHP8.3 aus dem ISPConfig gelöscht und neu angelegt. Reboot und php funktioniert. Wechsel auf PHP8.2, phpinfo() zeigt immer noch PHP8.3 an.
Wie gesagt, auf zwei Testinstallation gerade am Laufen.
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine VM mit ISPConfig installiert:
wget -O - https://get.ispconfig.org | sh -s -- --use-ftp-ports=40110-40210 --unattended-upgrades=autoclean,reboot --no-mail --no-mailman --no-roundcube --use-php=7.4,8.2,8.3 --no-dns
Nach dem Login in ISPConfig und dem Anlegen des ersten Test-Webserver wird mir bei der PHP-Auswahl nur PHP-FPM angeboten.
Habe ich eine wesentliche Veränderung nicht mitbekommen oder ist da etwas schiefgelaufen?
Da nach zwei Versuchen immer das gleiche Ergebnis zu sehen ist, scheine ich irgendwas nicht zu beachten.
Wähle ich die einzige Option "PHP-FPM" und PHP8.2 oder PHP8.3 und lege ich eine phpinfo()-Seite an, dann bekomme ich bei deren Aufruf eine Apache 503er-Meldung.
Doch wieder wie früher alles von Hand installieren?
Wer kann mir einem Tipp weiterhelfen?
Nachtrag:
PHP8.3 aus dem ISPConfig gelöscht und neu angelegt. Reboot und php funktioniert. Wechsel auf PHP8.2, phpinfo() zeigt immer noch PHP8.3 an.
Wie gesagt, auf zwei Testinstallation gerade am Laufen.
Zuletzt bearbeitet: