Autoinstaller steckt fest

reSh

Member
Moin zusammen,

ich versuche gerade via Autoinstaller (https://git.ispconfig.org/ispconfig/ispconfig-autoinstaller/) ISPConfig 3.2 auf einem Ubuntu 20.04 Server zu installieren.

Laut diesem Commit https://git.ispconfig.org/ispconfig...mmit/0ddf927dd68bec1c068a1caaa6c2c3a4ba44a7f1 sollte der Installer fit für 20.04 sein.

Ich laufe jedoch in das Problem, dass es im Schritt "[INFO] Installing ISPConfig3." nicht weiter geht.

Abhänigkeiten sollten alle aufgelöst sein.

Ich habe dann den Vorgang gekillt und die Installation mit der generierten Antwortdatei manuell gestartet. Hier lief es durch nachdem ich die Prüfungen auf eine existierende Installation ausgebaut hatte. Auch die Datenbank musste ich leeren - aber dann lief es durch.

Ein Aufruf des Installers mit --debug ergibt auch keine weiteren Infos.

Wie kann ich rausfinden wo es hakt?

strace gibt mir nur ein
Bash:
wait
aus

Any ideas?

mfg reSh

Nachtrag:

Gerade wieder probiert - selbes Ergebnis. Aber ich hab hier mal die Log Files:

Setup Log: https://clbin.com/fIypm
ispconfig.log: https://clbin.com/SEBHG

Werde nun mal 18.04 versuchen und ein Dist Upgrade machen.

Nachtrag 2: Bei Ubuntu 18.04 existiert das selbe Problem. Kann es sein, dass es am ISPConfig 3.2 liegt?

Nachtrag3:

Also - ich hab das nun mal auf 20.04 + --interactive versucht. Da läuft es durch. Daher wäre meine Vermutung, dass die Antwortdatei nicht alle Antworten bereit stellt um die Installation abschliessen zu können. Vielleicht sind es die Fragen nach dem Symlinks der Certs? Das würde auch erklären, wieso beim strace ein wait zurück kam - es wurde einfach auf ne Eingabe von stdin gewartet.

@Till kannst du das bei Gelegenheit mal checken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top