[API]mail_user_add und edit

ZooL

Member
Hallo zusammen,

wir haben nun unsere Server umgestellt auf ISPconfig 3.1, wir nutzen für unseren Kunden ausschließlich die API. (bisher hat das super funktioniert)Leider ergeben sich einige Fehler: bisher aufgefallen das E-Mail Postfach anlegen.
$client->mail_user_add($session_id, $client_id, $params); Sowie mail_user_edit();
Fehlermeldung: autoresponder_end_date_isgreater nehme ich nun aus dem $params = Array();

'autoresponder_start_date' => array('day' => 1, 'month' => 7, 'year' => 2012, 'hour' => 0, 'minute' => 0),
'autoresponder_end_date' => array('day' => 20, 'month' => 7, 'year' => 2012, 'hour' => 0, 'minute' => 0),
aus oder deaktiviere diese mit // funktioniert das anlegen. Habe ich einen Denkfehler ich war der Meinung, wenn
'autoresponder' => 'n', ist es egal ob ich die Autoresponder Daten schon mit gebe. muss ich nun für den Aktivierten Autoresponder eine eigenes
$params = Array();

ich würde mich sehr darüber freuen dazu eine Info zu bekommen, da die Fehler-Meldungen sehr unaussagekräftig sind.

danke im voraus,

Edit: Thema ist erledigt!


Greetz ZooL
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Das Datum ist in 3.1 ein Datum (text) und kein separates array mehr (Schau mal im ISPConfig Interface, da waren frühers select Felder für Jahr, monat, tag usw., jetzt ist es ein text Feld mit dem Datum).
 

ZooL

Member
Das erklärt es natürlich. Danke Till, erklärt mir aber nicht das die Remote_help datein nach so einer gravierenden Änderung nicht angepasst werden... meines Erachtens ist so eine Dokumentation auch wichtig auf stand zu halten... schönen Abend noch.
 

ZooL

Member
Hallo Till,

habe es jetzt nun nochmal geprüft, also im mysql ist das Feld ein Datetime Feld und im ISPConfig Interface ist es auch so, Textfeld wäre ja nicht validiert.
hatte es nun so probiert und war gescheitert..
$zeitstart = "0000-00-00 00:00";
$zeitend = "0000-00-00 00:00";
$AutoText = "Bitte geben sie hier ihre Nachricht ein.";
eventuell finde ich den Fehler noch..

greetz
 

ZooL

Member
Ich muss mich mit dem Thema GIT nochmal auseinander setzten, dann werde ich dem natürlich nachgehen und helfen wenn ich kann....

greetz
 

ZooL

Member
Hallo zusammen,

also das mit dem $date new Datetime(){}umzusetzen ist sehr aufwendig,bis ich das in meinem API-Interface umgesetzt habe.. ich wäre für ne Änderung. Vorher fand ich es besser und es gibt einfachere wege ...vielleicht mit timestamp in dem INSERT arbeiten....?

greetz
 

ZooL

Member
Fehlermeldung ist leider für mich nicht nachvollziehbar.
data_processing_error,
Fehlermeldung: autoresponder_end_date_isgreater
wenn jemand eine Lösung hat bitte melden :)
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.