Anderes Apache Root Verzeichnis für alle Webs

#1
Ich ziehe auf einen neuen Server um und habe auf meinem Alten anstatt "/var/www/www.domain.de" den Pfad "/var/www/virtual/www.domain.de".

Da das an machen Stellen im PHP etc. hardgecoded ist, möchte ich das gerne beibehalten. Dann brauche ich nur die Daten kopieren und nichts mehr anpassen.

Und ich hatte das beim letzten Serverumzug auch im ISPConfig eingerichtet, ich weiss nur nicht mehr wo und wie ich das Einstellen muss ^^.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich alles ändern muss, damit die neuen Webs dort angelegt werden?

Danke :)
 
#3
Danke, es war allerdings eine Lösung, die noch einfacher war, da es ja ein neues "Root" innerhalb des bestehendes DocRoot war. Ich musste nur an ein, zwei Stellen in irgend einem Script den Pfad anpassen.
 

Werbung

Top