Admin Panel Per HTTPS?

whazza83

New Member
Hallo, ich versuche seid Tagen es hinzubekommen das ISPConfig das Admin Panel per Https aufrufbar ist.
Habe auch einige Anleitungen mir angeschaut aber leider ohne erfolg.

Zuletzt hatte ich es mit dieser Anleitung versucht

Alles klappt soweit bis ich Apache2 neustarte.
Code:
/etc/init.d/apache2 reload

Dann kommt immer Folgende Meldung
Code:
[....] Reloading apache2 configuration (via systemctl): apache2.serviceJob for apache2.service failed.
See "systemctl status apache2.service" and "journalctl -xe" for details.

Die Seiten lassen sich dann auch nicht mehr aufrufen und ich muss meine gesicherten SSL Dateien wieder einfügen damit alles wieder laufen tut.

Ich habe Debian10 am laufen und es wurde nichts anderes Installiert ausser ISPConfig.

Würde mich über eine Antwort sehr Freuen.
Mfg
Whazza

Edit: Ist ja klar hängt man Tage dran nichts geht dann eröffnet man ein Foren Post und dann Klappt es.
Auf einmal ging es hiermit!

Code:
ln -s /etc/letsencrypt/live/srv1.mycompany.com/fullchain.pem /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.crt
ln -s /etc/letsencrypt/live/srv2.mycompany.com/privkey.pem /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.key
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
SSL ist übrigens standardmäßig immer aktiv in ISPConfig für das ControlPanel wenn man es anhand einer der offiziellen Anleitungen (Perfect server Tutorials) installiert.
 
Ja, das bei dieser Fehlermeldung die Webseite nicht laufen ist klar. Der apache daemon startet nicht.
Interessanter wäre ausgabe von "journalctl -xe" gewesen. Darin steht (meistens) der Fehler und wo der Fehler auftritt drin. Mit Dateinname und Zeilen-Nr. :cool:
 

Werbung

Top