0.1 DKIM_INVALID bei E-Mail Domains

thomas10

Member
Hallo, ich habe eine E-Mail bei ISPconfig angelegt und den dazugehörigen DKIM-Eintrag generieren lassen und dann bei meinem Domain-Provider eingetragen (siehe Anhänge). Trotzdem wird bei dkimvalidator.com "0.1 DKIM_INVALID DKIM or DK signature exists, but is not valid" angezeigt. Was könnte da das Problem sein? Ich sage schonmal danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

thomas10

Member
Also müssten alle Einträge so aussehen?
880

Das Ergebnis sieht so aus:
Message is NOT marked as spam
Points breakdown:
-0.0 SPF_HELO_PASS SPF: HELO matches SPF record
0.1 DKIM_SIGNED Message has a DKIM or DK signature, not necessarily
valid
0.1 DKIM_INVALID DKIM or DK signature exists, but is not valid
0.0 BODY_SINGLE_WORD Message body is only one word (no spaces)
 
Zuletzt bearbeitet:

gb78

New Member
Nein, nur im Eintrag default._domainkey.mail den Text so rein kopieren wie im Ispconfig, bei mail und dmarc wieder raus. Ich hatte auch schon Settings, da ging es ganz ohne ", aber in deinem ersten Beitrag fehlen das erste und letzte " und mittendrin sind sie noch drin. Entweder alles so wie im Panel angeben, oder ganz ohne ", aber so ein Mittelding geht nicht.dns.jpgispconfig.jpg
 

thomas10

Member
Leider kommt bei dkimvalidator.com immer noch:

Code:
SpamAssassin Score: 0.201
Message is NOT marked as spam
Points breakdown:
0.0 RCVD_IN_DNSWL_BLOCKED  RBL: ADMINISTRATOR NOTICE: The query to
                            DNSWL was blocked.  See
                            http://wiki.apache.org/spamassassin/DnsBlocklists#dnsbl-block
                             for more information.
                            [37.221.192.201 listed in list.dnswl.org]
-0.0 SPF_HELO_PASS          SPF: HELO matches SPF record
0.1 DKIM_SIGNED            Message has a DKIM or DK signature, not necessarily
                            valid
0.1 DKIM_INVALID           DKIM or DK signature exists, but is not valid
0.0 BODY_SINGLE_WORD       Message body is only one word (no spaces)
und bei mail-tester.com:

Code:
    Message has a DKIM or DK signature, not necessarily valid
This rule is automatically applied if your email contains a DKIM signature but other positive rules will also be added if your DKIM signature is valid. See immediately below.
Was soll denn da noch nicht valid sein?
 

Till

Administrator
Vielleicht hat auch nur der dkim validator ein problem und unterstützt aufgeteilte dkim signaturen nicht. Versuch mal in dem dkim string den Du eingefügt hast das "" was sich mitten im string befindet raus zu nehmen.
 

thomas10

Member
Vielleicht hat auch nur der dkim validator ein problem und unterstützt aufgeteilte dkim signaturen nicht. Versuch mal in dem dkim string den Du eingefügt hast das "" was sich mitten im string befindet raus zu nehmen.
Dann müsste es so aussehen oder?

884


Leider hat das nichts gebracht:

Code:
SpamAssassin Score: -3.579
Message is NOT marked as spam
Points breakdown:
-5.0 RCVD_IN_DNSWL_HI       RBL: Sender listed at https://www.dnswl.org/,
                            high trust
                            [37.221.192.201 listed in list.dnswl.org]
-0.0 SPF_HELO_PASS          SPF: HELO matches SPF record
 0.1 DKIM_SIGNED            Message has a DKIM or DK signature, not necessarily
                            valid
 0.1 DKIM_INVALID           DKIM or DK signature exists, but is not valid
 1.2 BODY_SINGLE_WORD       Message body is only one word (no spaces)
Bei Mailtester ein ähnliches Ergebnis:

 
Zuletzt bearbeitet:

thomas10

Member
Da kommt das bei raus...

Es sollte also passen, wenn ich das richtig lese. Leider kann ich trotzdem keine Mails an Microsoft-Accounts senden, die werden abgewiesen. Ein Delisting habe ich beantragt, aber ohne Erfolg bis jetzt. Ich hatte gedacht, es liegt an meiner Config.
 

Anhänge

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.