dmarc-button

etron770

Member
und weil ich keinen eigenen DNS Server betreibe muss ich es händisch beim ISP des Rootservers machen .... hätte ich auch selber drauf kommen können.

Könnte man Ispconfig so erweitern, dass es den notwendigen Eintrag anzeigt?

Danke
 

Till

Administrator
Macht meines Erachtens wenig Sinn es anzuzeigen wenn Du keinen DNS server betreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

florian030

Well-Known Member
Nicht wirklich - sonst bräuchte man für jeden DNS-Anbieter passende Schnittstellen. Warum lässt Du keinen eigenen DNS laufen? Der muss ja nicht mal authoritativ sein - es reicht, wenn der Updates an "deinen" Anbieter durchschieben kann.
 

etron770

Member
Mir fehlt hier derzeit das Wissen über das Zusamenspiel von DNS Servern (und über das Aufsetzten auch) sprich wie ich das einrichte, dass die jeweiligen Updates gegenseitig eingetragen werden.

Kennst Du dich zufällig mit dem Hetzner Robot aus?
Ich kann dort 3 DNS Server eintragen. Trage ich dann den eigenen bei der/den Domain/s ein?
Nachdem das nur 60 ct pro DNS und Jahr kostet ist es also eine Kosten/Nutzen Rechnung ob ich 2 eigene DNS Server pflege, die ja am besten auf getrennter Hardware laufen sollten. Aber den 3. auf der gleichen Hardware zur Pflege der Dmarc Records wäre schon eine Idee.
 

etron770

Member
Der DNS läuft, wie kann ich Unterscheiden ob er authoritativ oder "durchschieben" (wie nennt man das Slave?) konfiguriert ist.
Ich kann ihn bei einer Domain als DNS eintragen und Denic winkt es durch (anfangs nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top