Zusätzliche PHP-Version, Erweiterung nachträglich aktivieren

Tian

New Member
Hallo,

wie lässt nach der Installtion einer zusätzlichen PHP Version Erweiterungen aktivieren und deaktivieren? Muss hierzu alle neu kompiliert werden?
Um eine PHP Version zu löschen, reicht es aus einfach den Ordner zu löschen, wie auch die Einträge in ISPConfig?
 

Olli2k

Member
Also ich habe zusätzliche PHP versionen über sury realsiert, wie man das macht, wird in diesem Tutorial gut beschrieben:

Gegenüber dem selbst kompilieren hast du folgende Vorteile:
  • Updates und Patches mit der Packetverwaltung (zum Beispiel Apt)
  • PHP Erweiterungen für sämtliche Versionen über die Paketverwaltung ( Zum Beispiel apt-get install php7.1-curl php7.2-curl php5.6-curl)
 

Till

Administrator
Ja, da wirst Du neu kompilieren müssen außer es handelt sich um eine Erweiterung die man über pear installieren kann. Du kannst aber einfach den selben Pfad nehmen und es überschreiben, danach muss aber das zugehörige php-fpm neu gestartet werden.
 

Werbung

Top