Spamserver durch Mail-Weiterleitung?

rrehnelt

Member
Hallo!
Ich habe einen Kunden, der nutzt lediglich eine Weiterleitung seiner Mails auf sein T-Online Postfach. Seine Adresse scheint auf irgend einer Spamliste gelandet zu sein, so dass er massiv Spam und auch Viren zugestellt bekommt. Durch die Weiterleitung sieht es für den Telekom Server aber so aus, dass mein Server die Spam-Mails verschickt. Die werden derzeit sogar abgelehnt.
Unter Umständen gelangt dann mein Server auf eine Spamliste, ohne dass ich was dafür kann. Wie löst man so etwas? Oder sind meine Bedenken Quatsch?
 

florian030

Well-Known Member
Weiterleiten nach extern ist grds. keine gute Idee. Besser ist es immer, auf dem Ziel die Mails abzurufen. Nennt sich in den meistens Sammeldienst o.ä.
 

thomas10

Member
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, auch über eine Weiterleitung zu T-Online. Gibt es da eine Lösung? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
 

thomas10

Member
Der Kunde ist etwas eigen. Gibt es da keien serverseitige Möglichkeit? Falls nicht wird es ein T-Online Sammeldienst werden.
 

Till

Administrator
Die andere Alternative wäre eine spamfilter policy die sehr restriktiv email löscht vor der Weiterleitung, dann kann es aber sein dass er nicht alle emails bekommt.
 

Werbung

Top