Server Träge - Was tun?

LarsMaier

New Member
Hallo zusammen,
meine Name ist Lars und ich entwickele zum Spaß Websites.

Unter anderem habe ich eine Website mit Freunden gestartet auf welcher manch sich Bilder runterladen kann (eine Art Stock Website).

Leider ist Sie auf ihrem root server extrem langsam und träge.

Der Server
Festplatte480 GB SAS
Arbeitsspeicher DDR 4 ECC12 GB
Prozessorkerne4 dediziert
ProzessorIntel® Xeon® E5-2680V4

Im Monat hat die Website ca. 150 000 Nutzer.


Woran genau kann es liegen das die Seite so langsam ist?
  • Ich kann Daten wie Festplatten IOPS, Netwerk PPS und Bytes sowie CPU auslesen nur leider verstehe ich nicht besonders gut was ich daraus ziehen kann. Hat jemand einen Tipp wo man gute Infos bekommt?
  • Kann es an der Programmierung liegen? Die Website ermittelt Views, Downloads etc.. per IP Adresse und zählt diese dann bei einem Request zusammen. Können größere Mengen dort wirklich Seiten sichtbar langsamer machen?
  • Irgendeine Idee? :)

Würde mich über antworten freuen, weiß nicht mehr weiter :)

LG,
Lars.
 

Werbung

Top