Probleme mit NGINX Direktive

hobboh

New Member
Hallo zusammen,
bei einer Online Galerie namens PicDrop müssten folgende Einstellungen vorgenommen werden, da der Anbieter das laufen unter eigener Adresse leider nur für Apache Server unterstützt. Natürlich habe ich erst den Support angeschrieben, vielleicht haben sie doch schon eine Anleitung.

In der Antwort bekam ich folgende Tipps:
Damit die Web-Integration funktioniert, müssen alle Anfragen, die innerhalb des Installationsordners liegen, auf die vorhandene Datei "index.php" umgeleitet werden. Der angeforderte Pfad in der Anfrage wird dabei an den Request-Parameter "r" übergeben. Sollte sich der Prefix des Installationsordners nicht vom PicDrop-Pfad trennen lassen, kann der Prefix auch separat übergeben werden.
Web-Integration ist unter folgender URL erreichbar: http://www.meineseite.de/daten/
Anfrage für die Galerie "Bilder": http://www.meineseite.de/daten/Bilder/
Die Anfrage muss wie folgt umgeleitet werden: index.php?r=Bilder/
Alternative Umleitung: index.php?r=daten/Bilder/&pre=daten/

Man bekommt eine index.php Datei die man in dem Beispiel hier in den Ordner daten schiebt.
Ist das so einfach wie es klingt, ich vermute fast nicht, sonst hätte der Support eine Antwort gehabt.
Bin schon gespannt auf Eure Ideen, danke für Eure Mithilfe.
 

Werbung

Top