Problem mit phpmyadmin auf nginx

Doc Lowy

New Member
Hallo.

Ich will ISPConfig auf einem neuen Debian 9-Server installieren; komme jedoch nicht weiter bei der Installation von phpmyadmin.
Nach der Installation von phpmyadmin wird die Seite zwar angezeigt, aber der Login schlägt fehl.
Mit der Anmeldung als 'root' kommt die Fehlermeldung '#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost'' (was ja logisch ist).
Mit der Anmeldung als 'phpmyadmin' kommt keine Fehlermeldung, es wird ein Token erzeugt, es bleibt jedoch bei der Anzeige der Anmeldeseite.

Installation nach: https://www.howtoforge.com/tutorial...-dovecot-ispconfig-3.1/2/#-install-phpmyadmin
Hier werde ich jedoch nicht nach Passwort des 'database's administrative user' gefragt.

Folgenden Hinweis habe ich gelesen, weiß jedoch nicht, wie ich hier verfahren soll. Mein System ist ein völlig Neues, ohne das ich an der apt-Konfig etwas geändert hätte.
By: till at: 2018-03-18 10:56:01
Then your base system uses non-standard apt settings which suppress the dialog. The tutorial here is based on a standard Debian system and on such systems, you will see the questions as shown in the tutorial.

Wonach muss ich denn bei den apt settings schauen? Irgendwie kann ich hier nichts Ungewöhnliches entdecken.


Viele Grüße, Wolfgang
 

Werbung

Top