netplan.io

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen wird mir folgendes Paket vorgeschlagen:
--
Conf netplan.io (0.40.1~18.04.2 Ubuntu:18.04/bionic-updates [amd64])
--

Mein Server wurde seit 12.04 auf derzeit 18.04 hochgezogen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich immer auf /etc/network/interfaces gesetzt. Angeblich soll netplan.io dieses Verfahren ja das alte ersetzen, was ich aber nicht möchte. Den Konfigurationspfad gibt es schon - nämlich /etc/netplan/. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nach dem Update auf netplan.io umgestellt wird. Kann mir das jemand beantworten?

LG von

Hahni
 

hahni

Active Member
Nach zwei Tagen hat sich das Problem von selbst gelöst, da das Paket seitens Ubuntu nicht mehr zur Verfügung gestellt wurde. Herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
 

hahni

Active Member
Das ist einfach von Ubuntu mit installiert worden. Woher weiß ich denn nun, ob ifupdown oder netplan genutzt wird?
 

Werbung

Top