[Multiserver] Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr E-Mailkonto finden

juser

Member
Hallo,

ich habe erstmals eine Multiserverumgebung aufgebaut. Der Webserver funktioniert soweit, nur der Mailserver macht noch Zicken.

Mailadressen und Postfächer können ohne Probleme auf dem Master angelegt werden, die entsprechenden Verzeichnisse werden auf dem Mailserver angelegt. Das Anmelden funktioniert leider nicht, weder über Webmail noch über einem Mailclient wie Thunderbird. Thunderbird liefert mir die o.g. Fehlermeldung.

Der Mailserver kann mit der Adresse mail.domain.tld angepingt werden und er liefert auch die richtige IP zurück.

Wo könnte hier der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tian

New Member
Einstellungen von Mail Clients können nur gefunden werden, wenn diese im XML und/oder DNS entsprechende hinterlegt sind. Ggf. ist die Config im Webmailer ebenfalls auf den Mailhost anzupassen.
 

Werbung

Top