Multiserver Setup- Master Database gelöscht - Das IspConfig Master Datenbank Backup ist ein paar Tage alt

etron770

Member
Shit happens
Das Datenbank Backup war inaktiv weil ich das Mysql root Passwort geändert habe. Dann habe ich aus versehen beim aufräumen die Isp Masterdatenbank gelöscht :mad:
Der Snapshot des Servers ist ein paar Tage alt, also ist die vorhandene Master IspConfig Datenbank veraltet, vor allem weil ich die letzten Tage Webseiten verschoben habe, Datenbanken verschoben habe, sowie einen weiteren Server eingebunden habe.
Auf dem Server des Master IspConfig ist inzwischen eigentlich nichts mehr außer IspConfig

Kann ich irgendwie die Datenbanken der Clients und des veralteten Master synchronisieren?
Oder was auch immer kann ich machen um das irgendwie zu restaurieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Kann ich irgendwie die Datenbanken der Clients und des veralteten Master synchronisieren?
Oder was auch immer kann ich machen um das irgendwie zu restaurieren ...

Das geht generell, ist aber halt recht aufwändig. Im Grunde ist es ja so dass die summe der datenbanken der slaves die master DB ergibt, ok, im master sind noch ein paar mehr sachen aber im großen und Ganzen kann man es so beschreiben. Du könntest also generell Daten von den slave db's auf den master zurück kopieren und dort überschreiben anhand der primary ID des records, die auf master und slave gleich ist.
 

etron770

Member
Ich habe das Testweise mit der Resync Funktion versucht und eigentlich hat alles geklappt.
Die Änderungen die inzwischen auf dem Master passiert sind habe ich nochmal gemacht.
Nachdem auf dem neu aufgesetzten Master nur noch IspConfig und Phpmyadmin läuft war das nicht so aufwendig.
Die der Slaves sind übernommen worden
Soweit ich das beurteilen kann läuft es .....
 

Werbung

Top