Multidomain Shopware mit ISPConfig einrichten

Hey All,

unter Shopware kann man zusätzliche Einkaufskanäle einrichten.
Shopware erkennt dabei über welche Domain zugegriffen wird und zeigt den entsprechenden Subshop (Einhaufskanal) an.

Unter Plesk konnte ich jeder Domain ein Verzeichnis zuordnen (/var/www/htdocs/shopware/)
Sämtliche Domains griffen also auf ein Verzeichnis zu.

Unter ISPConfig sind die Verzeichnisse der Domains fest zugeordnet (/var/www/clients/client1/web1/web/)
Nun habe ich wie im vorherigem Beitrag von Till empfohlen Alias-Domains verwendet.
Dort kann man Verzeichnisse angeben. Meine Einstellungen lauten:
Weiterleitungstyp: "Keine Weiterleitung"
Weiterleitungsziel: "/var/www/clients/client1/web1/"
Automatische Subdomain: "www."
Seo Weiterleitung: "www.domain.tld => "domain.tld"

Diese Konfiguration generiert beim Aufruf der Seite eine Nginx-Error 500

Code:
14191#14191: *9908 rewrite or internal redirection cycle while internally redirecting to "/error/404.html", client: 212.86.45.32, server: pro-tune.de, request: "GET / HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php7.2-fpm/web1.sock", host: "pension-rehfelde.de"

Ich denke es könnte daran liegen das die Aliasdomain keine Nginx-Direktiven enthält.
Die Domain enthält:
Code:
##subroot public ##

location / {
    try_files $uri /index.php$is_args$args;
}
location /recovery/install {
    index index.php;
    try_files $uri /recovery/install/index.php$is_args$args;
}

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank
Gruß Ronny
 
Ja so geht es. Der Nginx-Fehler-Code 500 ist verschwunden.
Shopware meldet einen allgemeinen Fehler.
Vermutlich fehlt einfach nur die Landingpage oder so.

Viele Dank
Ronny
 

Werbung

Top