Monitoring der Apache-IP

celocore

Member
Hallo zusammen,

wir haben ISPConfig auf einem einzelnen Server am laufen, der jedoch mit 2 IP-Adressen (z.B. 10.0.0.1 und 10.0.0.2) ausgestattet ist. Während das System unter 10.0.0.1 erreichbar ist, ist der Apache2-Webserver nur an die IP-Adresse 10.0.0.2 gebunden.
Wenn ich mich jetzt ins ISPConfig einlogge, dann sehe ich im Monitoring, dass der WebService offline ist, obwohl dies nicht stimmt. Meine Vermutung, das Monitoring schaut auf der 10.0.0.1 nach, ob da ein Apache-Prozeß läuft. Aufgrund der Konfiguration wird aber keiner gefunden.

Kann man dem Monitoring sagen, dass es auf dern 10.0.0.2 nach dem Prozeß schauen muß?
 

celocore

Member
Hallo und danke,

das war der entscheidende Hinweis. Problem konnte somit durch zusätzliches Binden des Apache2-Dienstes aus 127.0.0.1 gelöst werden.
 

Werbung

Top