Mail Server-Adresse erweitern...

DerNorden

New Member
Hi,

ich habe einen Server mit srv1.meinedomain.de. Nun ist es so, dass beim Einrichten auch der SMTP/IMAP auf srv1.meinedomain.de hört. Also ist das Zertifikat für SMTP/IMAP für diese Adresse gültig.

Ich würde gerne für die Zukunft die SMTP/IMAP Adresse auf mail.meinedomain.de ändern. Gleichzeitig sollen aber die alten User davon unberührt bleiben damit diese nicht eine Fehlermeldung wegen dem Zertifikat erhalten.

Welche Möglichkeit habe ich dazu? Und was hätte ich bei der Installation gleich anders machen müssen?

Viele Grüße
 

Benedict

Member
Ich würde alles so lassen bzw. nur das Zertifikat erweitern und Posteingang bzw. SMTP dann mit mail.domain.de in Clients verwenden und dies alten und neuen Usern mitteilen. Das Zertifikat sollte dann mit den passenden Subdomains erstellt werden.
 

Werbung

Top