LetsEncrypt vertauscht Zerifikate

givou

New Member
Guten Abend,

ich weiß nicht wie und ob ich was falsch mache...aber mal zum Anfang.

Ich habe ISPConfig so aufgesetzt:
Ubuntu 18.04 mit dem automatisierten Skript...gab keine Probleme rannte problemlos dannach.
Dann habe ich ich den VHost von 8080 kopiert und einen 2. erstellt der auf eine Subdomain von mir hört.
Dann habe ich mit certbot certonly --apache ein Zerifikat erstellt welches ich dort eingefügt habe.

Alles kein Problem funktioniert auch...

JEDOCH:
Wenn ich jetzt eine Webseite erstellt in ISPConfig und LetsEncrypt aktiviere dann wird die Webseite ansich auch erstellt.
Sie hat auch ein funktionierendes Zerifikat.

Jedoch stimmt dann das Zerifikat vom ISPConfig nicht mehr..kurz gesagt "Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN"!
Lösche ich die Seite wieder(Verbindung zum Panel via Port) funktioniert alles wieder.

Verstehe das nicht :/

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe!

LG,
Thiemo
 

givou

New Member
Guten Abend,

entschuldige die späte Antwort.
Also: Ich habe das ganze nun neu aufgesetzt, da sehr viele Server habe(großes Internetprojekt am laufen) habe ich nun einen verwendet und eine reverse Proxy für das Panel gesetzt und auf dem ISPConfig Server nichts außer die Installation gemacht....

Das Panel(https://panel.freehoster.at) hat garkein Problem mehr, da das Zerifikat auf einen anderen Server liegt....aber andere Webseiten die von ISPConfig erstellt wurden haben ein Problem. Zuerst hab ich eine Webseite gemacht, alles kein Problem funktioniert...testweise auch noch eine zweite und schon hat ISPConfig alles wieder zerschossen...beide Webseite gelöscht und eine neue erstellt und auch da kein Erfolg.

Jede Webseite hat den Fehler SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG.

Habt ihr da auch eine Idee :/ (Bin hier jetzt auch aktiver, davor war einfach viel zu viel Stress, so das ich keine Zeit für das Projekt hatte)

Ich Danke euch für eure Hilfeleistungen :)

Liebe Grüße,
Thiemo
 

givou

New Member
Abend nochmals,

habe mich nun kurz einmal gespielt und freehoster.at direkt gesagt Zerifikat Löschen, geht unten bei SSL Reiter und dann wieder LetsEncrypt angeklickt..nun läuft die Seite wieder, aber ich denke sobald ich eine zweite mache geht wieder alles nicht :/

EDIT: Also die beiden Webseite gehen jetzt durch neuerstellen, aber z.B die ganz neue Seite welche ich testweise erstellthabe gibt den gleichen fehler und ich verstehe nicht wieso.

Neue Seite: https://hello2.dev-wiki.de

EDIT2:
Es lässt sich scheinbar garnicht mehr aktivieren xD
Wenn ich LetsEncrypt aktivieren will sagt er zwar Webseite Einstellungen aktualisieren, aber es passiert nichts. Interessant

EDIT3:
Langsam habe ich es denke ich :p Schreibe nur alles rein für andere die das Problem haben.
Hab nun die LetsEncrypt Logs gelesen, nun will er auf einmal ein CAA Eintrag. Und damit geht auch das Zerifikat.

Wie es beim ersten mal aber die andere Webseite mit zerschossen hat Frage ich mich noch. Da mache ich mir ehrlich gesagt auch sorgen wenn ich das Projekt veröffentliche.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top