Letsencrypt: Links auf archive/... statt auf live/...

somnium

Member
Hallo,

warum werden die Letsencrypt-Zertifikate der User auf das Archiv gelinkt? Wäre es nicht viel einfacher auf den live-Ordner zu gehen, dann hat man auch nicht die doofe laufende Nummer im Dateinamen.
Und wo bzw. wie wird der Link in .../clientX/webYY/ssl generiert? Habe in der Datenbank die laufende Nummer nicht finden können. Ich wäre für ein wenig Insider-Wissen dankbar.

[Hintergrund: ich hatte ein selbst gemachtes Problem nach einem Serverumzug und musste per Hand die ganzen Links neu setzen. Letsencrype hat alle Domains nochmal als domain.de-0001 angelegt und ISPC hat das nicht mitbekommen. Irgendwie kann ich noch nicht nachvollziehen ob jetzt wieder alles im Lot ist]

Danke,
Marc
 

Till

Administrator
ISPConfig verlinkt auf den live Ordner. Es gab aber mal vor langem ein Problem wenn Du die Option 'Relative Symlinks' verwendest dass dann aufd en Archiv Ordner verlinkt wurde da die Symlinks von LE mit aufgelöst wurden, das ist aber schon vor längerem behoben worden.
 

somnium

Member
Öhm, jetzt bin ich verwirrt. Habe mir gerade frischere Konten auf einem neueren Server angeschaut, die gehen wirklich ins live-Verzeichnis. Mist, dann muss ich das mal nachziehen. Gut, dass das alte System gerade stirbt ;)
Danke!
 

Werbung

Top