Let's Encrypt bei 99 Domain richtig nur bei 1 wird kein Zertifikat erstellt

juser

Member
Hallo,

heute hab ich ein merkwürdiges Problem. Ich hab auf meinem Server 100 Domain laufen, bei 99 hat es funktioniert ein Let's Encrypt Zertifikat zu hinterlegen. Bei 1 will das partout nicht klappen. Domain gelöscht und neu angelegt, funktioniert nicht. Erstmal nur SSL angehakt und gespeichert, funktioniert. Danach Let's Encrypt angehakt, gespeichert, Haken bleibt nicht drin.

Die Domain ist so aufgebaut: xxx-yyy-zzz.de

Es ist nur diese eine Domain, anderes Domain die wie folgt aufgebaut sind funktionieren: xx-zzzzzzzz.de und zzzzzzzzzz.de

Wo liegt hier der Fehler? Wo kann man das in den Logs finden?

Ergänzung:

Ich hab diese Domain jetzt bei einem anderen Kunden angelegt. Gleiches Problem.
Ich hab eine neue Domain, die so wie diese xxx-yyy-zzz.de aufgebaut ist, angelegt. Keine Probleme

Ich hab dann in dem System Protokoll folgendes gefunden, ohne Angabe eines Servers:

29.05.2019 11:43Debug[INTERFACE]: Template processed for client 2, update string: ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?, ?? = ?

Ich kann mich dem ? nur anschliessen. Was passiert hier und warum kommt dass nur bei dieser 1nen Domain?
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Ich denke nicht dass das der Fehler sein muss. Schau mal ins letsencrypt.log ob da was steht wenn Du LE für die Domain aktivierst. Kann sein ndass Du ein limit be LE erreicht hast.
 

juser

Member
@Till danke für deine schnelle Antwort.

Das ganz hatte nichts mit ispConfig zu tun, wie ich vermutet hatte.
Der Kunde hatte beim "alten" Provider den MX-Record auf Google umgebogen und das hat bei mir zu undefinierten Seiteneffekten geführt. Das war der Grund warum Let's Encrypt kein Zertifikat erstellt hat.

Jetzt hab ich den MX-Record bei mir auf die Google Mailserver umgestellt und siehe da es funktioniert.
 

Werbung

Top