Jailkit Anmeldung funktioniert nicht

plusQ

New Member
Hallo,

Ich habe einen "Shell Benutzer" hinzugefügt und "Jailkit" eingestellt.

Wenn ich nun per SSH anmelden möchte, kommt "permitted by applicable law" - "Connection to XXX closed."

Schalte ich Jailkit im ISPConfig ab, klappt die Anmeldung.

Installiert hatte ich alles nach dem "Perfect Server Debain9"

Wie kann ich den Jailkit einstellen??

Gruß
 

Till

Administrator
Da muss man nichts weiter einstellen nund es funktioniert hier exakt nach perfect server. Was steht denn als Fehlermeldung in der /var/log/syslog datei und im /var/log/auth.log ?
 

plusQ

New Member
Ich habe nun schon ein paar Versionen in einem V-Server ausprobiert... Geht in keinem. Und ich habe eigentlich nichts vergessen aus den Tutorials...

Hier mein Logs:

/var/log/syslog:
Jan 24 01:39:55 server systemd[1]: Started Session 1111289 of user web16.

/var/log/auth.log:
Jan 24 01:42:11 server systemd-logind[160]: New session 1111289 of user web16.
Jan 24 01:42:11 server jk_chrootsh[16580]: now entering jail /var/www/clients/client1/web16 for user pq_test (5059) with arguments
Jan 24 01:42:11 server jk_chrootsh[16580]: ERROR: failed to execute shell /bin/bash for user pq_test (5059), check the permissions and libraries of /var/www/clients/client1/web16//bin/bash
Jan 24 01:42:12 server sshd[15271]: Received disconnect from 192.168.0.138 port 50254:11: disconnected by user
Jan 24 01:42:12 server sshd[15271]: Disconnected from 192.168.0.138 port 50254
Jan 24 01:42:12 server sshd[12006]: pam_unix(sshd:session): session closed for user pq_test
Jan 24 01:42:12 server systemd-logind[160]: Removed session 1111289.
 

dast

New Member
Selbiges bei mir.

der /bin/ Ordner scheint nicht angelegt worden zu sein und auch keine Dateien hineinkopiert oder verlinkt.

Hast Du eine Lösung gefunden?
 

Till

Administrator
Habe shells und jailkit in ISPConfig gerade gestern getestet, funktioniert alles fehlerfrei wenn nach den perfect server anleitungen installiert wurde.
 

plusQ

New Member
Ich habe es einfach aufgegeben...

Die Benutzer bekommen halt kein SSH-Zugang.

Ich habe bestimmt auch schon 5 Server installiert... bei allen das gleiche... komplett nach Anleitung...

Irgendwas klemmt...

Meine Server sind V-Server... liegt es vielleicht da dran?
 

Till

Administrator
Es sollte an sich keine Rolle spielen ob vserver oder nicht. Gehen denn die User ohne Jail? und welche anleitung hast Du verwendet?
 

dast

New Member
Ich habe diese Anleitung verwendet:


Nach dem Erstellen des SSH Users mit Jailkit Chroot-Shell wurden einige Ordner angelegt, aber der bin/ fehlt:

Bash:
# ls -a1 /www/_kunden/domain.de/
.ssh/
cgi-bin/
etc/
home/
log/
private/
ssl/
tmp/
var/
web/
.bash_history
.profile

Ich werde in den kommenden Tagen mal weitersuchen wo das Problem ist, wenn nieimand eine Idee hat wo ich suchen soll.
 

Till

Administrator
Gerade mal die VM hochgefahren die das exakte Abbild des Tutorials ist und einen jailed shelluser angelegt, funktioniert hier, alles da in bin im jail. Habe es sogar einmal mit der dev version getestet, geht in stable und auch in dev.
 

Till

Administrator
Nur genug Plattenplatz für diverse VM's und häufige Nutzung der Snapshot Funktion in VMWare Desktop :)
 

Werbung

Top