ISPConfig nginx mit Shopware 6

Ich versuche verzweifelt Shopware 6 unter ISPConfig zu installieren.

Shopware liegt unter /var/www/shopware6/public

Folgenden Code habe ich in ISPConfig->Webdomain->Option-> nginx Direktiven eingefügt:

Code:
server {
    listen 80;
    listen [::]:80;
    
    server_name pro-tune.de;
    root /var/www/shopware6/public;

    index shopware.php index.php;

    location / {
        try_files $uri $uri/ /shopware.php$is_args$args;
    }

    location /recovery/install {
      index index.php;
      try_files $uri /recovery/install/index.php$is_args$args;
    }

    location ~ \.php$ {
        include snippets/fastcgi-php.conf;
        fastcgi_pass unix:/var/run/php/php7.2-fpm.sock;
    }
}

Leider wird mir nur "Welcome to nginx!" angezeigt.

Muss noch etwas bei Individuelle php.ini Einstellungen eingetragen werden??

Viele Grüße Ronny
 

Till

Administrator
was Du da machst ist komplett falsch und kann so garnicht funktionieren. Erstens musst Du showare in die website installieren und nicht nach /var/www/shopware6/public. Dann gehört in das nguinx direktiven Feld nur das rein, was vom standard vhost abweichen soll und kein kompletter server eintrag. Dann nutzt Du noch ein falsches php socjket.

also:

  1. shopware in die website installieren, also in den web folder.
  2. das docroot setzen, hatte ich Dir gestern schon geschrieben wie das geht, hast Du aber nicht gemacht.
  3. nur die notwendigen einstellungen in das nginx direktiven Feld, vermutlich reicht das hier:

Code:
##subroot public ##

location / {
        try_files $uri $uri/ /shopware.php$is_args$args;
    }

    location /recovery/install {
      index index.php;
      try_files $uri /recovery/install/index.php$is_args$args;
    }
 
Hey super, so funktioniert es erst einmal. Ich sehe den Installationsbildschirm.

Ich hatte mich nicht exakt an deine Anweisungen gehalten weil es ein Multi-Shop werden soll.
Ich möchte nur eine einzige Shopware-Installation pflegen und über die verschiedenen Domains gelang man in
Sub-Shops.

Hast du eine workaround dafür?
Ist es sinnvoll in webN web zu löschen und einen Symlink zu web1/web zu erstellen?

Vielen Dank für deine Mühe

Ronny
 
Ich habe eine neue MariaDB-Version installieren müssen. (Shopware benötigt min. 10.3)

Die Installationsroutine ist fast durchgelaufen und hat ziemlich zum Ende einen Internal Server Error erzeugt.

Code:
tail -f /var/www/clients/client1/web2/log/error.log
sagt nur:
Code:
2019/10/18 13:28:21 [error] 12257#12257: *1761 rewrite or internal redirection cycle while internally redirecting to "/error/404.html", client: 185.6.8.9, server: pro-tune.de, request: "GET /account/order HTTP/1.1", host: "pro-tune.de"

Wenn ich die Domain aufrufe erscheint die Seite jedoch ohne CSS-Formatierung.
https://domain/admin erzeugt Internal-Server Error 500

Hast du da noch eine Idee?

VG Ronny
 
Folgende Einstallungen brachten den Erfolg:


PHP-FPM FastCGI Prozess Manager: static


Php:

Code:
upload_max_filesize = 32M
memory_limit = 1024M


Nginx:



Code:
##subroot public ##

location / {
    try_files $uri /index.php$is_args$args;
}

location /recovery/install {
    index index.php;
    try_files $uri /recovery/install/index.php$is_args$args;
}
 

florian030

Well-Known Member
location /recovery/update brauchst du mit sicherheit auch noch.
Für die PHP-Werte würde ich mich doch einfach an den Empfehlungen von Shopware orientieren.
 

Werbung

Top