ISPConfig legt keinen "entfernten Benutzer" an

Hallo,
aktuell habe ich das Problem das ich in ISPConfig einen "entfernten Benutzer" angelegt habe. Der wird allerdings nicht erstellt.
In der mysql Tabelle users wird kein solcher Eintrag erstellt obwohl das root Passwort in der ISPConfig gesetzt ist :-(

Woran kann das liegen?

KORREKTUR:
In der Tabelle "remote_user" wird der Datensatz angelegt aber nicht als Benutzer in der mysql users Tabelle :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Entfernte Benutzer haben ja auch nichts mit mysql zu tun, warum sollte er also in mysql angelegt werden? Entfernte benutzer sind API user des ISPConfig remote API, siehe Handbuch. Wenn Du einen MySQL user haben willst, dann leg einen Datenbank benutzer und eine Datenbank im sites Modul an.
 
Der Hintergrund ist folgender:
Ich möchte einen zweiten Server aufsetzen und ISPConfig joinen. Also vs02 ISPConfig mit vs01 ISPConfig joinen. Dafür braucht ich doch den "Entfernten Benutzer".
 

Till

Administrator
Nein, braucht man nicht, das remote API wird überhaupt nicht benötigt in Multiserver setups. Schau doch einfach mal in die Multiserver Installationsanleitungen. Da steht dass Du einen zweiten MySQL root User anlegen sollst (auf der Shell oder mit PHPMyadmin, in der Anleitung wird es auf der Shell gemacht) der für den Hostnamen und die Ip des neuen Servers freigeschaltet ist.
 

Werbung

Top