ISPConfig Installation nicht erreichbar

Mark-Peter

New Member
Hallo,

ich habe Debian 8, 64bit automatisch Installieren lassen, und danach auf Debian 9 Stretch geupdatet. Danach
wollte ich ISPConfig Installieren und bin der Anleitung https://www.howtoforge.de/anleitung/ispconfig-31-automatisierte-installation-unter-debian-9/
gefolgt, mwas auch alles geklappt hat. Leider musste man doch viel mehr bestätigen als in der Anleitung stand, soweit
ich es konnte habe ich es gemacht. Die Installation war zumindest erfolgreich, jedoch lässt sich ISPConfig leider nicht
aufrufen. Es kommt die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Nach der Installation kam folgende Meldung wie im
angehängten Bild zu sehen ist.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe ?


Mark-Peter
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    74,6 KB · Aufrufe: 272

Mark-Peter

New Member
Nun läuft es, man muss es direkt über die IP Adresse aufrufen, aber nun geht der FTP nicht, da sagt ISPConfig auch im Adminbereich das der FTP Server Offline ist. Was habe ich da falsch gemacht ?
 

nowayback

Well-Known Member
nichts, ich weiss ja nicht was ich machen muss
das ist prinzipiell schon die falsche Aussage wenn man einen Server betreiben möchte...

Ich würde mal:
* gucken ob der Dienst läuft, wenn nicht
** Dienst starten
** und das Ergebnis kontrollieren
** Firewall Einstellungen prüfen
* wenn doch, oder trotzdem nicht:
** logfiles durchschauen

Sollte ich da nix finden, loglevel erhöhen und nochmal von oben anfangen.
 

Werbung

Top