ISPConfig 3.1 auf Ubuntu 16.04: Upgrade Ubuntu auf 18.04?

t0mc@

New Member
Hi zusammen,

wir betreiben aktuell einen produktiven ISPConfig Server, Version 3.1 auf einem Ubuntu 16.04. Auf diesem laufen einige Domains, Websites und natürlich EMail Konten.

Wir würden das OS nun gerne auf 18.04 upgraden.
Geht das so einfach mit den üblichen Ubuntu Mitteln (do-release-upgrade) oder zerschießt man sich damit das ISPConfig?

Ich konnte nirgendwo eine Upgrade Doku bzgl. des OS finden, lediglich für das ISPConfig selbst, welches auf dem aktuellsten Stand ist.

Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis!
T0mc@
 

Strontium

Member
 

t0mc@

New Member
Danke für den Tip... In der Zwischenzeit hab ich das Update auf einem Klon der VM durchgeführt... ein paar Kleinigkeiten waren danach wieder gerade zu ziehen (PHP 7.0 -> 7.2 dadurch die ein oder andere Re-Installation und Kofig Anpassung), aber es läuft jetzt ohne Probleme auch so Produktiv.
 

Werbung

Top