ISPConfig 3.1.15

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

mit 3.1.15 soll ja die Umstellung zu Rspamd möglich sein. In der Anleitung steht, dass in Kürze ein HowTo für die Umstellung erstellt wird. Wo finde ich dieses denn?

Liebe Grüße

Hahni
 

Till

Administrator

Dass Deine Frage ziemlich sinnlos ist, ist Dir schon klar, oder? Wenn in den Release notes die nicht einmal einen tag alt sind steht dass in den nächsten Tagen ein Tutorial für das Thema geschrieben wird und Du es nicht auf howtoforge findest (müsste ja da erste Tutorial ind er Liste sein da sie nach Datum geordnet ist) findest, was bedeutet das wohl? Es wurde noch nicht veröffentlicht.
 

Hosting24h-1YOU

New Member
Es wäre mal von vorteil wenn mal jemand eine deutesche installations anleitung an anfang bis ende bis ende bereit stellen würde für debian 9 und Ubuntu 16.04,habe schon alles danach abgesucht aber bisher noch nichts in dieser richtung gefunden für ISPconfig 3.1.15,wer helfen kann ich bin für jeden vorschlag offen.
 

Till

Administrator
Die Installationsanleitungen sind alle von Anfang bis ende aber auf englisch, such mal nach perfect server tutorial oder schau auf ispconfig.org unter Dokumentation. An der Installation hat sich für ISPConfig 3.1.15 nichts geändert, ist identisch mit der für 3.1.14, 3.1.13 usw.

In diesem thread hier geht es übrigens um eine optinale Umstellung von amavisd auf rspamd, das hat mit der installation erstmal nichts zu tun da sich die Installation nicht unterscheidet. Zur Umstellung von amavis auf Rspamd musst Du erstmal ISPConfig nach perfect server installieren und danach der folgenden Anleitung folgen: https://www.howtoforge.com/replacing-amavisd-with-rspamd-in-ispconfig/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Werbung

Top