Gelöst: EspoCrm mit ISPConfig

skippy

New Member
Hallo,
ich nutze EspoCrm und habe es auch unter Debain 9 mit ISPConfig 3.1.15p2 zum laufen gebracht. Alles funktionierte einwandfrei, nur geht leider nach einem Wechsel auf Debian 10 mit ISPConfig 3.1.15p2 nichts mehr. Kann mir jemand helfen, denn mir sind die Einstellungen unter Option "Custom php.ini settings" und "Apache Directives" verloren gegangen. Ich hatte damals etwas von Till gefunden mit dem es dann klappte, wei'aber ehrlich nicht mehr wo und bin ein bisschen unter Zeitdruck. Gerne auch bezahlte Hilfe !
Gruß
Skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

New Member
Guten Morgen,
ich versuche es mal anders. Gibt es hier jemanden der EspoCrm unter webx m Laufen hat und wenn ja:
1.) Als Fast-CGI, Mod-PHP oder PHP-FPM?
2.) Welche Einstellungen habt ihr dann in den Apache Directiven?
3.) Und welche Einstellungen in den custom php settings?
4.) GGf. weitere Einstellungen speziell für ESpoCRM?

Ich hoffe hier wirklich auf Hilfe ...
Gruß
Skippy
 

Till

Administrator
Ich nutze die Software nicht, kann Dir daher damit auch nicht helfen. Wenn Du einen Apache web server hast sollten an sich weder spezielle PHP settings noch Apache Direktiven notwendig sein. PHP mOde keinesfalls mod_php, Du kannst php-fpm nehmen oder fastcgi, php-fpm ist moderner und daher heutzutage standard.
 

skippy

New Member
Hallo, ich konnte das Problem durch die ausgezeichnete Hilfe von Florian Schaal lösen. Letzlich lag es an einer defekten Datenbank. Till hat Recht, es läuft mit den Standard Einstellungen, bei mir unter Fast-CGI.
 

Werbung

Top