Firewall blockt eingehende Emails

Auf meinem anderem Server habe ich das Problem das bei aktivierter Firewall keine Email mehr eingehen.
Folgende Port stehen offen:
Code:
TCP: 20,21,22,53,80,143,443,465,587,993,995,3306,8080,8081,10000
UDP: 53,3306
fail2ban habe ich schon testweise deaktiviert - kein Erfolg

Dank und Gruß
Ronny
 
grep -r 'port' /etc/dovecot/conf.d/10-master.conf zeigt:

Code:
    #port = 143
    #port = 993
    #port = 110
    #port = 995
    #port =

netstat -pnat | grep dovecot zeigt die Ports 110,143,993,995

Obwohl ich kein POP benutze habe ich 110 in der FW testweise geöffnet. Kein Erfolg.
Ist die FW an kommen keine Emails bei mir an.
 
Ok,
ich habe
Code:
netstat -nlp | grep dovecot
eingeben. Auf dem fehlerhaften Vserver lauschen die Ports 932 und 1292. Diese habe ich in der FW testweise für TCP und UDP geöffnet - kein Erfolg.

Ich habe noch einen zweiten baugleichen Vserver auf dem die FW mit der Standartkonfig läuft und der Emailempfang funktioniert. Dort ergibt ein
Code:
netstat -nlp | grep dovecot
die Ports: 1136, 1388

Ich habe auf dem "Problemserver" ein
Code:
grep -r '1292' /etc/dovecot/*
bzw 932 durchgeführt jedoch ohne Ergebnis. Wo wird denn festgelegt auf welchen Ports dovecot von Server zu Server kommuniziert?
 

florian030

Well-Known Member
Für eingehende Mails ist es uninteressant, auf welche Ports Dovecot reagiert. Dein Mailserver ist Postfix.
 

Till

Administrator
Oder einfach 25 in die Liste der TCP Ports in der ISPConfig Firewall eintragen. Port 25 steht dort übrigens per default drin, musst Du also entfernt haben :)
 

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