Email Konto(n) incl. E-Mails auf neuen Server umziehen

ralphy

New Member
Hallo Leute,

ich habe den neuen Server eingerichtet und jetzt beim umziehen der Emails bin ich mir nicht sicher wie ich richtig vorgehen soll?
Ich habe 4 eigene E-Mail Konten auf meinem alten Server mit Ubuntu 16.04 und ISPConfig 3.1.15 und möchte die Konten incl. E-Mails auf den neuen Server mit Ubuntu 18.04 und ISPConfig 3.1.15 umziehen.
Die Konnten kann ich ja mit dem ISPConfig 3 mail Tool umziehen. Das habe ich schon mal gemacht und es hatte funktioniert.
Nun meine eigentlich Frage: Reicht es die die /www/vmail auf den neuen Server zu kopieren oder muss man noch einiges beachten?
Grüße
Ralph
 

ralphy

New Member
Hallo Till,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte ein Versuch mit einem Vmail Ordner gemacht und es Tauchte eine Fehlermeldung in Roundcube auf.
Ich musste noch ein Resync für die Mailboxes durchführen.

Menü: Tools -> Resync -> Mailboxes auswählen und auf Start klicken.
 

Werbung

Top