Die leidigen Spams // Hetzner // RelayedOpenrelay // RelayedInbound

DHDSP

New Member
Moin !

(Vorab: Ispconfig auf Ubuntu 16.04, Perfect Server Setup Postfix/Dovecot/NGinx Variante alles auf einem Hetznerr CX30 VM Server, Ipv4 und Ipv6. Läuft seit Y>1Jahr. Nachträglich versucht hinzu zu fügen: DCC/Razor/Pyzor nach der Anleitung hier im Forum - aber ich sehe KEINE Verbesserung bzw. Hinweise auf die Verwendung. Heinlein Regeln hinzugefügt und kompiliert.)

Grundsätzlich scheint Spamassassin zu funktionieren: es werden einige Mails al Spam erkannt und markiert. Allerdings kommen noch deutlich zu viele Spam- Mails durch, die meist mit "Passed CLEAN {RelayedInbound}" oder Passed CLEAN {RelayedOpenRelay} markiert sind. Ein Test zeigt aber kein offenes Relay.

Was könnte denn die Ursache hierfür sein ?

TIA
Peter
 

Werbung

Top