Database Cluster verbindet sich nicht

Tian

New Member
Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung https://www.howtoforge.com/tutorial...ase-cluster-on-debian-8.4-with-ispconfig-3/2/ (versucht) ein DB-Cluster aufzusetzen. Leider heißt der Status auf dem Server 1:
Slave_IO_Running: Connecting
Slave_SQL_Running: Yes

Und auf dem Server 2:
Slave_IO_Running: No
Slave_SQL_Running: No

Außerdem heißt es auf Server 1:
error connecting to master 'slaveuser1@server2.domain.de:3306' - retry-time: 60 maximum-retries: 86400 message: Access denied for user 'slaveuser1'@'server1.domain.tld' (using password: YES)

Ich habe für die User slaveuser1 und slaveuser2 jeweils verschiedene Passwörter genommen. Müssen die gleich sein?
 

Tian

New Member
Habe es gefunden, Master Log File und die Position nicht richtig angegeben.
Von Server 1 aus steht bei beidem yes. Beim Server 2, aber no, ist das richtig?
Warum musste das in dem Tutorial auch auf Server 2 auf yes stehen, was das nur temporär?
 

Till

Administrator
Du brauchst master/master replication, also jeder seerver ist master des anderen. Daher auch auf beiden yes.
 

Werbung

Top