Bei Umschichtung von Webspace Gültigkeit des SSL-Zertifikats verloren

juser

Member
Hallo,

bei der Umschichtung von Webspace innerhalb eines Webspacekontingents ist mit einem mal das Zertifikat des abgebenden Webspace nicht mehr gültig. Die SSL- und Let's Encrypt-Einstellungen muß ich dann deaktivieren und danach neu erstellen.

Ich hatte gerade vor 3 Tagen auf ispConfig 3.1.14p2 upgedatet.

Das ist doch so nicht gewollt oder?

Viele Grüße
 

juser

Member
Bei den Limits des Kunden sind 10.000MB eingestellt. Dies 10.000 MB hat er auf 5 Webseiten verteilt. Eine Webseite braucht jetzt mehr als 1.500MB Speicherplatz und eine Webseite benötigt nicht mehr die vollen 6.500MB. Jetzt nehme ich bei den 6.500MB 500MB weg und vergebe diese 500MB an die Webseite mit 1.500 MB so das diese danach 2.000MB hat. Nach dem ich die 500MB von den 6.500MB abgezogen habe hatte das Zertifikat für diese Webseite seine Gültigkeit verloren bzw. es war weg und es kam im Browser eine Fehlermeldung das das Zertifikat ungültig sei.

Ich hab dann SSL- und Let's Encrypt deaktiviert und neu aktiviert, danach hatte die abgebende Webseite wieder ein gültiges Zertifikat.
 

Till

Administrator
Ich denke nicht dass das direkt miteinander zu tun hatte, quota und zertifikate sind nicht direkt verbunden. Müsstest Du ggf. mit dem debug Moodus und im LE log schauen,w arum die nicht erneuert wurden.
 

Werbung

Top