Am Verzweifel langsam

Gerd1712

New Member
Habe einen neuen V Server von Strato… wollte dort das ISPConfig 3.1 installieren und habe mich da ganz genau an der Anleitung gehalten...

Einmal mit Debian 9 und einmal mit Ubuntu 18.04 LTS beides 64 bit

Irgendwie funktioniert das einfach nicht... ich komme anschliessend nicht auf die entsprechende Seite... Was mache ich falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

nowayback

Well-Known Member
Kannst du ISPConfig denn über DeineIP:8080 erreichen nach der Installation?
Gab es irgendwelche Fehler bei der Installation?
Läuft der Webserver?
 

Gerd1712

New Member
nein kann ich nicht... weder über ip noch über den hostnamen…

mit sind keine aufgefallen...

irgendwie läuft garnix…. nur Shell hat zugriff auf den Server und ich komm halt über strato an die Serverkonfig ran...

habe das automatische installationspaket probiert und auch die schrittweise anleitung...

unter beiden os - debian und ubuntu funktioniert nix!
 

nowayback

Well-Known Member
Code:
service apache2 restart

dann nochmal den zugriff via ip:8080 versuchen.
Klappt das immernoch nicht dann mal mit netstat gucken, ob der port offen ist.
Falls ja, dann iptables durchgucken ob der Port in der Firewall geblockt wird.
Falls nicht, logfiles durchsuchen. Darin muss die Ursache auf jeden fall stehen.
 

Gerd1712

New Member
Habe nun noch mal den Server neu Aufgesetzt...

mit der Automatisierten Installation alles noch mal gemacht... keine Veränderung...

habe den Port 8080 mit

iptable -A INPUT -p tcp --dport 8080 -j ACCEPT

meines wissens nach freigegeben - aber auch danach funktioniert nix

wenn ich den hostnamen im inet expl. eingebe dann kommen

Apache Debian Default Page

ist works



das ISPConfig lässt sich nicht öffnen
 

Werbung

Top